Fahrzeugsegnung 4. Juni 2011

Am Samstag den 4. Juni 2011 wurde unser neues Kommandofahrzeug im Rahmen eines Feuerwehrfestes gesegnet. 19 Feuerwehren aus dem Abschnitt Wildshut sowie dem angrenzenden Flachgau, die Feuerwehr Hackenbuch bei St. Marienkirchen und 6 Ortsvereine waren unserer Einladung gefolgt.
Musikalisch wurde das Fest von der Musikkapelle Hackenbuch, der Musikkapelle Moosdorf und der Musikkapelle St. Gorgen umrahmt.

Kommandant Haas Jürgen konnte außerdem zahlreiche Ehrengäste in Hackenbuch begrüßen unter Ihnen:
- Hausherr Bürgermeister Manfred Emersberger,
- Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Erich Forsthofer,
- Pflichtbereichskommandant HBI Johann Huber,
- unsere Fahnenpatinen Michaela Leopolder, Elfriede Emersberger und
Christine Spatzenegger.
Weiters konnte unser Kommandant begrüßen: die Gemeindeärzte Dr. Gudrun & Dr. Peter Schwarz die Obmänner der Ortsvereine Ludwig Wolfersberger von der ARGE Kultur,
Fuchs Kilian jun. als Obmann der Musikkapelle Hackenbuch und Sigmuth Fuchs als Obfrau des Kapellenvereins.

Nach der Ansprache unseres Kommandanten wurde das Kommandofahrzeug von Ehren-Bezirksfeuerwehrkurat Ferdinand Oberndorfer gesegnet, Herr Oberndorfer konnte nun bereits die 5 Segnung für die Feuerwehr Hackenbuch durchführen. Es folgten die Ansprachen von Bürgermeister Manfred Emersberger und des Abschnittskommandanten BR Erich Forsthofer.

3 Strophen vom Hoamatland beendeten den Festakt und es folgte
die Defilierung zum Festzelt.

Knapp 1100 Stunden wurden für den Festaufbau und das Fest selbst aufgewendet, nicht eingerechnet die zahlreichen Sitzungen des Festausschuß.

Ein großer Dank allen die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!
Ein besonderer Dank aber gilt unserer Wirtin Michaela Leopolder die die Räumlichkeiten für das Fest zur Verfügung gestellt hat.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Die Fotos wurden freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Kunzier Hubert.