Technische Einsätze 2. & 3. Juni 2013

Technischer Einsatz Teil 1:

Mittels Sirene wurden wir um 5:37 Uhr von der Landeswarnzentrale zur Evakuierung der Ortschaft Ettenau, Gemeinde Ostermiething alarmiert.
7 Feuerwehr waren im Einsatz, unsere Aufgabe dabei war es 2 Häuser auszuräume.
16 Mann waren mit KDO und KLF im Einsatz.

Technischer Einsatz Teil 2:

Beim 2. Einsatz am selben Tag war die Aufgabe Pumparbeiten bei der Firma Schösswender in Franking. Die Lage schien vorerst aussichtlos berühigte sich aber rasch als dem Bach seine Richtung vorgegeben wurde.
Es waren wieder 16 Mann mit KDO und KLF im Einsatz.

Hochwasser Nachmittag:
Der Nachmittag war etwas ruhiger somit konnten vorbeugend Kellerfenster abgedichtet werden und bei kleineren Pumparbeiten geholfen werden.

Technische Einsätze Teil 3:

Um 18:53 Uhr wurden wir abermals vom LFK mittels Sirene zu weiteren Pumparbeiten alarmiert. Aufgrund der Vielzahl der überschwemmten Keller wurde um 19:22 Uhr die FF Moosdorf nachalarmiert. Bei mehreren Häusern mußten die Keller provisorisch abgedichtet und Keller ausgepumpt werden.
Im Einsatz waren 22 Mann der FF Hackenbuch. Um ca 23:20 Uhr beruhigte sich die Situation und wir konnen ins Zeughaus einrücken.

Hochwasser Tag 2:

Um 6:15 Uhr schrillten schon wieder die Sirenen. Bei der Familie Kastner versagten die Pumpen und der Keller stand abermals unter Wasser.
14 Mann mit KDO und KLF im Einsatz.